Lernanfänger finden hier viele anschauliche Anregungen für Schreib- und Leseübungen zu Hause.

Es dauert gar nicht mehr lange, dann werden in den Kindergärten die Schultüten gebastelt – untrügliches Zeichen, dass ein Lebensabschnitt zu Ende geht und ein neuer beginnt. Wenn nach dem Sommerferien dann die i-Dötzchen wieder auf der großen Schultreppe stehen, dann beginnt auch für sie der Ernst des Lebens, den mache Eltern eben gerne auch einmal mit einen Buch versüßen. Das Übungsbuch Fit für die Schule: Dein Start in die 1. Klasse erleichtert Lernanfänger den großen Schritt zum Lesen und Schreiben. Natürlich benötigen sie bei der Erläuterung der einzelnen Übung die Unterstützung eines Erwachsenen. Aber schnell werden die „Kleinen“ den Dreh raus haben, wie sie mit den Aufgaben umgehen müssen, denn vieles wiederholt sich. Das Buch wurde von einer erfahrenen Grundschulpädagogin konzipiert. Die Kinder lernen sämtliche Buchstaben des Alphabets. Schritt für Schritt. Und natürlich lernen sie auch die Buchstaben zu schreiben. Begleitet werden sie übrigens von Lo, der vom Planeten Larilum kommt und viele Abenteuer rund um das ABC erlebt. Marianne Bellenhaus, Autorin des Buches, gibt den Eltern natürlich zu Beginn eine ausführliche und verständliche Erläuterung zur Handhabung des Buches im Din-A 4-Format.

Buch bei Amazon kaufen

Kommentar abgeben