Solider Roman aus der Reihe über den venezianischen Commissario Brunetti.

Signora Battestini, eine wohlhabende alte Frau, für viele ihrer Nachbarn eine große Belastung, wird von ihrem Arzt ermordet aufgefunden. Eine Verdächtige ist schnell gefunden: ihre rumänische Haushaltshilfe Fiora Ghiorghini, die mit falschem Pass und einigem Bargeld in der Tasche auf der Flucht von einem Güterzug überfahren wird. Als sich jedoch eine Zeugin meldet, die Fiora am Tatmorgen zum Bahnhof begleitet hat und die von ihrer Unschuld überzeugt ist, nimmt Commissario Brunetti die Ermittlungen wieder auf. Mit seinem Assistenten Vianello und Sekretärin Elettra untersucht Brunetti die Hintergründe des Mordes und sucht den wirklich Schuldigen.

Doctored Evidence ist der inzwischen dreizehnte Roman von Donna Leon über den sympatischen venezianischen Commissario Guido Brunetti, und wieder einmal ist es der Autorin gelungen, einen interessanten Fall in einer spannenden Geschichte zu verpacken. Wie man es aus Leons Romanen kennt, kommt auch der Familienvater Brunetti nicht zu kurz, jedoch ohne dass dies den Krimi zu einer Seifenoper machen würde. Gut gefallen hat mir in Doctored Evidence auch wieder die Schilderung des Verhältnisses von Brunetti zu Kollegen und Vorgesetzten, bei denen er genau weiß, wie er mit wem umzugehen hat.

Buch bei Amazon kaufen

Kommentar abgeben